Rauchwolke über Wien-Donaustadt stammte von Sperrmüllbrand
Ein Brand von in sogenannten Müllbunkern auf freier Fläche gelagertem Sperrmüll beim Standort des ehemaligen Rinterzelts in der Percostraße im Wiener Bezirk Donaustadt hat in der Nacht auf Mittwoch für Aufsehen gesorgt. Feuer und Rauch waren weithin sichtbar, daher gingen zahlreiche Meldungen beim Notruf ein. Das berichtete ein Sprecher der Feuerwehr, die mit 14 Fahrzeugen ausrückte. Die Löscharbeiten dauerten rund drei Stunden bis nach Mitternacht.
Abfallbehandlungsanlage am Standort Rinterzelt
Am Standort Rinterzelt befindet sich die größte Abfallbehandlungsanlage Österreichs, informiert die Stadt auf ihrer Webseite. Gewerbe-, Industrie- und Sperrmüll kann hier abgegeben werden. Jährlich werden dort mehr als 280.000 Tonnen Abfall sortiert, aufbereitet oder zwischengelagert. Die Entscheidung, das 1981 in Betrieb gegangene Rinterzelt (benannt nach dem früheren Betreiber Rinter AG) selbst abzureißen und den Standort neu zu konzipieren, fiel 2016.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.