Rauch in Wiener U-Bahnstation Stephansplatz: Feuerwehreinsatz und Einschränkungen bei U3

Wegen Rauchentwicklung in einem Technikraum bei einer Rolltreppe ist die Berufsfeuerwehr Wien am Mittwochvormittag zur U-Bahnstation Stephansplatz ausgerückt. Vom Einsatz betroffen waren die Züge der Linie U3, die knapp eine Stunde lang die Station in beiden Fahrtrichtungen nicht einhielten, teilten die Wiener Linien mit. Ersatzweise standen die Linien U1, U2, U4, 2A und 3A zur Verfügung.
Fragezeichen zu Rauch in Wiener U-Bahnstation Stephansplatz
Der Auslöser der Rauchentwicklung blieb vorerst unklar. "Die Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen. Unsere Technikerinnen und Techniker sind vor Ort und überprüfen die Infrastruktur", teilten die Wiener Linien mit. Gegen 10.45 Uhr wurde der durchgängige Betrieb der U3 wieder aufgenommen. Die U1, die ebenfalls am Stephansplatz verkehrt, war nicht betroffen gewesen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.