Raubversuch am Wiener Rennbahnweg: Mann erlitt Stichverletzung am Bauch

Ein 25 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Mittwoch am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt von drei Unbekannten zunächst angeschnorrt und dann niedergestochen worden. Das Opfer erlitt laut Polizei eine oberflächliche Stichverletzung im Bauch, es bestehe keine Lebensgefahr.
Opfer erlitt Stichverletzung am Rennbahnweg
Der 25-Jährige wurde am gegen 22.30 Uhr offenbar Opfer eines versuchten Straßenraubs. Er gab an, von drei ihm unbekannten Personen nach Zigaretten gefragt worden zu sein. Danach forderten die Männer Geld. Nachdem er beides verweigert hatte, wurde er mit einem unbekannten Gegenstand attackiert.
Die Angreifer liefen davon. Den 25-Jährigen brachte die Berufsrettung Wien ins Krankenhaus. Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 01/31310/67800 erbeten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.