AA

Raubüberfall in Wien-Leopoldstadt scheiterte: 41-Jähriger festgenommen

Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest. ©APA (Sujet)
Am Montag wollte ein 41-Jähriger einem Passanten in der Oberen Donaustraße das Handy und Bargeld stehlen. Die Polizei nahm den Mann fest.

Ein 41-Jähriger versuchte am 16. Dezember gegen 19.40 Uhr in der Oberen Donaustraße seinem Opfer das Handy aus der Hand zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, stellte sich der Beschuldigte dem Opfer in den Weg und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei täuschte er das Ziehen einer Waffe vom hinteren Hosenbund vor.

Ein Passant beobachtete den Vorfall und verständigte umgehend die Polizei. Nicht unweit vom Tatort konnte der 41-Jährige angehalten und festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung konnten keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden werden. Es wurde niemand verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Raubüberfall in Wien-Leopoldstadt scheiterte: 41-Jähriger festgenommen