Raubüberfall in Wien-Donaustadt: Polizei gibt mehr Details bekannt

Wie berichtet wurde am Freitagabend gegen 22 Uhr ein 35-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus in Wien Donaustadt von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Die beiden Männer waren maskiert und mit Pistolen bewaffnet.
Raubüberfall in Wien-Donaustadt
Das Duo konnte unbemerkt in das Haus eindringen, da die Eingangstüre nicht versperrt war, berichtete die Polizei am Dienstag. Das Duo forderte von dem 35-Jährigen Hausbewohner die Herausgabe von Bargeld. Anschließend zogen sie dem Mann einen Plastiksack über den Kopf. Einer der Täter gab einen Schuss aus einer kleinkalibrigen Pistole in Richtung des 35-Jährigen ab und traf ihn an der linken Schulter. Der Verletzte sackte zu Boden, konnte jedoch nachdem die Täter geflüchtet waren telefonisch einen Verwandten verständigen. Dieser alarmierte dann die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.