Raubüberfall auf Wiener Imbissstand: Opfer verteidigte sich mit Stehtisch

Polizisten wurden am 28. August gegen 23.00 Uhr in Wien-Landstraße alarmiert, da ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Mann den Verkäufer eines Imbissstandes am Fasanplatz bedrohte und Geld forderte.
Der Verkäufer konnte sich mit einem Stehtisch verteidigen, der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Rennweg.
WEGA-Einsatz nach versuchtem Raubüberfall auf Wiener Imbissstand
Aufgrund der Täterbeschreibung und einer Sofortfahndung durch die WEGA, konnte der 35-jährige Tatverdächtige (StA.: Österreich) am Rennweg in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle vorläufig festgenommen werden. Das Küchenmesser wurde in der Nähe des Imbissstandes sichergestellt.
Das Motiv für den versuchten Raub ist noch unbekannt, der noch in Gewahrsam befindliche Tatverdächtige wurde laut Polizei noch nicht einvernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.