Raubüberfälle in Wien verübt: Polizei fahndet nach Teenie-Bande

Zwischen 10. Juni und 19. August ereigneten sich im Norden Wiens insgesamt sechs Raubüberfälle und ein Kfz-Einbruch durch mehrere jugendliche Täter. Die Delikte wurden in unterschiedlichen Täterkonstellationen begangen.
In den meisten Fällen wurde zur Herausgabe von Bargeld durch Androhung von Schlägen genötigt. Die Opfer wurden auch teils von den in Überzahl auftretenden Tätern umstellt, am Hals gepackt oder gestoßen. Beute war hauptsächlich Bargeld, die Schadenssumme liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
Polizei Wien bittet um Hinweise zu jugendlichen Tätern
Durch Videoüberwachungen konnten Fotos der unbekannten Tatverdächtigen gesichert werden. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 67210 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.