Raubüberfälle auf Tankstellen in Wien-Donaustadt: Fahndung läuft

Der unbekannte Mann betrat um 09:33 Uhr die Tankstelle in Donaustadt, ging zum Verkaufspult und bedrohte die 45-jährige Tankstellenangestellte mit einer schwarzen Pistole, wobei er die Waffe repetierte.
Flucht nach Überfall in Donaustadt
Die Angestellte öffnete dem Räuber daraufhin die Kassenlade. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Bei seiner Flucht benutzte er laut diverser Zeugenaussagen einen dunkelblauen Kleinwagen, vermutlich der Marke Peugeot.
Der unbekannte Täter steht weiters im Verdacht, am Samstag gegen 19:35 Uhr eine Tankstelle in Wien-Donaustadt (Hirschstetten) überfallen zu haben. Tatablauf und Täterbeschreibung waren bei diesem Raub ident.
Wer kennt diesen Mann?
Täterbeschreibung:
männlich, ca. 35-35 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet bzw. maskiert mit einer olivgrünen Schirmmütze und einem dunkelfärbigen Schal, schwarzer Sonnenbrille, blaue Jeanshose, grüne Weste mit weißen Abschlussrändern, weiße Turnschuhe, schwarzen Jacke, 3-tagesbart, Bewaffnung: schwarze Pistole. Der unbekannte Täter sprach Deutsch mit leichtem Akzent.
Hinweise zu dem Täter von Donaustadt, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, sind an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Nord) unter der Telefonnummer 01/31310/67210 od. 67800 zu richten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.