Raubopfer erlitt in Wiener City Messerstich

Ein 39-jähriger Mann kam am 24. September gegen 23.30 Uhr in die Polizeiinspektion Laurenzerberg und gab an, dass er soeben von fünf Personen in der Freda-Meissner-Blau-Promenade ausgeraubt wurde. Zudem wurde er von einem der Tatverdächtigen mit einem Messer attackiert.
Polizei nahm 17-Jährigen nach Raubüberfall mit Messer in Wiener Innenstadt fest
Die Polizisten bemerkten eine blutende Wunde am Oberarm und begannen
sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den 39-Jährigen in ein Spital.
In der Zwischenzeit wurde über eine Fahndung nach den Tatverdächtigen durchgeführt. Dabei gelang es den Einsatzkräften, einen 17-jährigen österreichischen Staatsbürger vorläufig festzunehmen. Er soll versucht haben, die Zigaretten des 39-Jährigen zu rauben und steht im Verdacht, im Zuge dessen auf das Opfer eingestochen zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.