Der Bankräuber betrat die Filiale zu Mittag und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole. Das Geld stopfte er in einen mitgebrachten Sack. Als der Täter einen Nachschlag verlangte, gab ihm der Kassier noch einige beschädigte Banknoten. Der etwa 25-Jährige Räuber war am Mittwochnachmittag auf der Flucht.
Kurz nach 12.00 Uhr betrat der etwa 1,75 Meter große Mann die Bank an der Ecke Mariahilfer Straße- Clementinengasse. Als er das Kreditinstitut kurz darauf wieder verlies, nahm ein Angestellter die Verfolgung auf, verlor den Räuber jedoch nach einiger Zeit aus den Augen.
Der Mann sprach laut Angaben der Polizei akzentfreies Deutsch, trug eine weiße Winterjacke mit Kapuze und eine gelbe Schirmkappe. Nach ihm wurde am Nachmittag gefahndet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.