AA

Raubüberfall auf Tankstelle in Hard

Hard - Die Polizei sucht fieberhaft nach einem 20- bis 25-jährigen Mann, der am Montag gegen vier Uhr in der Früh die OMV-Tankstelle in Hard überfallen hat. Überwachungskamera  | VOL Live berichtet 

Der Mann bedrohte eine 23-jährige Tankstellenangestellte mit einem Küchenmesser und entkam mit rund 1.000 Euro Bargeld und zwei Stangen Zigaretten, informierte das Landeskriminalamt. Die umgehend eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos.

Als der Unbekannte den Tankstellenshop betrat, war er mit einem Schal, einer Sonnenbrille und einer über den Kopf gezogenen Kapuze vermummt. Beim Verkaufstresen forderte er die 23-Jährige auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Um den Ernst seiner Forderung zu verdeutlichen, nahm er ein Küchenmesser aus einer Umhängetasche, die er mit sich führte, und legte es gut sichtbar auf die Theke.

Nachdem er das Geld in seiner Umhängetasche verstaut hatte, verlangte der Mann zwei Stangen Marlboro-Zigaretten. Eine dritte ihm angebotene Stange ließ er liegen. Er verstaute die Zigaretten ebenfalls in der Umhängetasche und machte sich anschließend aus dem Staub.

Der Vorarlberger Dialekt sprechende Täter wird als zwischen 20 und 25 Jahre alt beschrieben. Er ist zwischen 175 und 180 Zentimeter groß und sehr schlank. Bekleidet war der Mann mit Jeans und einer olivgrünen Parka-Jacke. Über seinen Kopf hatte er eine schwarze Strickmütze und die Kapuze eines Shirts gestülpt. Auf der Kapuze befand sich ein markantes Emblem.

Personenbeschreibung:

  • 20 bis 25 Jahre alt
  • ca. 175 bis 180 cm groß, schlank/schmächtig
  • blond gefärbte Haare
  • Vorarlberger Dialekt;
  • vermummt mit einem schwarz-weiß gemusterten Palästinenser-Tuch
  • große Sonnenbrille mit rot- oder orangefarbenen Gläsern und hellem Gestell
  • schwarze Strickmütze und Kapuze
  • olivgrüner Parka und darunter ein dunkles Kapuzenshirt mit Reißverschluss
  • hellblaue Jeans-Hose und helle Schuhe
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Raubüberfall auf Tankstelle in Hard