Wie die Polizei mitteilte, hatte ein bewaffneter Täter um 12.36 Uhr die Filiale betreten und anschließend einen Schalterbeamten mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der etwa 50 Jahre alte Mann flüchtete danach mit der Beute in unbekannte Richtung.
Der Täter sei sehr überlegt vorgegangen, berichtete ein Ermittler der APA. Er habe auf einen günstigen Moment gewartet und sich dann von hinten an den Post-Mitarbeiter herangeschlichen. Mit gezogenem Revolver forderte der Räuber den Kassier auf, ihm den Safe-Schlüssel auszuhändigen. Da dieser jedoch keinen Schlüssel bei sich hatte, begnügte sich der nur etwa 1,50 bis 1,60 Meter große Täter mit dem Inhalt der Kassenlade.
Der Schalterbeamte wurde schließlich in einen Nebenraum gesperrt, der Räuber flüchtete samt Beute. Eine Fahndung nach dem mit Baseballkappe, weißer Jacke sowie schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleideten Mann war gegen 14.00 Uhr noch im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.