Raub und Körperverletzung in Ottakring: Wiener Polizei fahndet nach Täter-Duo

Zwei bislang unbekannte Männer sollen am 28. Mai 2021 gegen 23:45 Uhr in der Friedmanngasse im Bezirk Ottakring einen Mann in einen Hauseingang gestoßen und Geld gefordert haben. Das Opfer verweigerte dies, woraufhin es von einem der Unbekannten von hinten umklammert wurde, während der zweite Täter die Geldbörse des Opfers mit Bargeld im oberen zweistelligen Eurobereich an sich brachte und flüchtete.
Mann von einem der Räuber mit Schnittwunde verletzt
Das Opfer konnte sich aus der Umklammerung befreien und versuchte, einen der bislang unbekannten Täter zu verfolgen. Dabei wurde das Opfer von Passanten auf eine ca. 20 Zentiemeter lange, tief klaffende Schnittwunde im Bereich des Oberschenkels aufmerksam gemacht. Diese dürfte ihm bei der Umklammerung zugefügt worden sein.
Lichtbild der Täter: Wiener Polizei bittet um Hinweise
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, gelungen, Fotos der mutmaßlichen Täteraus einer Über-wachungskamera der Wiener Linien zu sichern. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 25800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.