Raub-Opfer erkennt Täter in Wien-Leopoldstadt wieder
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten am Montag gegen 21 Uhr nach dem Hinweis der Frau einen 29-jährigen Slowaken in einem Stiegenhaus in der Leopoldsgasse im zweiten Wiener Gemeindebezirk anhalten und vorläufig festnehmen. Der Mann soll am 29. März 2021, nachdem sie die Wohnungstüre geöffnet hatte, in ihre Wohnung eingedrungen sein.
Opfer erkennt Täter nach mutmaßlichem Raub wieder: Festnahme
Anschließend soll der 29-Jährige die Frau körperlich attackiert und ihr eine Handtasche, eine goldene Halskette und zwei Handys geraubt haben. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Der 29-Jährige war in Begleitung eines 36-jährigen slowakischen Staatsangehörigen. Gegen diesen Mann bestand ein Festnahmeauftrag aufgrund eines Aufenthaltsverbotes. Er wurde ebenfalls festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.