Raub in Wien-Ottakring: Geschäftsbesitzer mit Pfefferspray besprüht

Nachdem sich die Männer mehrere Geräte zeigen haben lassen, zückte plötzlich einer der Männer ein Pfefferspray und besprühte damit den Geschäftsbesitzer (51). Anschließend liefen beide Männer mit dem Diebesgut aus dem Geschäft. Einer der beiden konnte mit einem Fahrzeug flüchten, der andere wollte offenbar mit einem Taxi flüchten, der Fahrer verweigerte ihm jedoch die Fahrt.
Tatverdächtige flohen nach dem Raubüberfall mit Pfefferspray
Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten den einen Tatverdächtigen, einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger, vorläufig festnehmen. In seiner Vernehmung gab der 34-Jährige an, den anderen Beschuldigten nicht zu kennen und dass er selbst keinen Raub begehen wollte. Eine Sofortfahndung nach dem anderen Tatverdächtigen blieb erfolglos. Durch den Vorfall wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.