Der Mann gab vor, Ware bezahlen zu wollen und griff, als die Kassenlade geöffnet war, nach dem Bargeld. Als die Angestellte die Kassenlade schließen wollte, bemerkte sie, dass der Täter eine Faustfeuerwaffe in der Hand hatte und übergab ihm das Geld. Danach flüchtete der Unbekannte.
Wenige Minuten später, gegen 08.20 Uhr, ereignete sich ein Überfall auf eine nahe gelegene Supermarktfiliale in Wien Floridsdorf, Kürschnergasse mit einer ähnlichen Vorgehensweise, wobei sich der Täter ebenfalls einer Faustfeuerwaffe bediente. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung wurde auf Grund der Personsbeschreibung der 21-jährige Alexander SCH. angehalten und in weiterer Folge wegen des Verdachts, die beiden Raubüberfälle verübt zu haben, festgenommen. Bei dem Verdächtigen wurde sowohl ein höherer Bargeldbetrag als auch eine Schreckschusspistole sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.