Götzis: 18-Jähriger in Pkw gezerrt, mit Messer bedroht und ausgeraubt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen Mitternacht, befand sich ein 18-jähriger Mann beim Bahnhof Götzis und wartete auf Freunde. Ein weißer Kleinwagen fuhr auf den 18-Jährigen zu. Ein unbekannter Mann stieg aus dem Pkw und unterhielt sich zunächst mit dem 18-Jährigen, während zwei weitere unbekannte Männer im Pkw warteten.
Messer gezeigt - Opfer geschlagen
Plötzlich wurde der 18-Jährige von dem unbekannten Mann in den Pkw gezerrt. Der Lenker setzte das Fahrzeug in Bewegung und fuhr mehrere Minuten durch Götzis. Während der Fahrt wurde dem Opfer ein Messer gezeigt und damit verbal gedroht. Das Opfer wurde durchsucht und geschlagen.
Telefon und Bargeld abgenommen
Ziel der Täterschaft war es, das Mobiltelefon des Opfers zu entwenden, was das Opfer verhindern wollte. Schlussendlich konnte das Opfer den Pkw verlassen. Die unbekannte Täterschaft erbeutete das Mobiltelefon sowie vom Opfer mitgeführtes Bargeld. Der 18-jährige Mann wurde durch den Vorfall unbestimmten Grades verletzt.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zur Täterschaft geben können, sich mit der Polizeiinspektion Götzis in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Götzis, Tel. +43 (0) 59 133 8157
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.