Raub in der Innenstadt: Diebesduo hatte es auf Armbanduhr abgesehen

Am 8. August wurde ein 43-jähriger Mann beraubt. Das Opfer saß telefonierend in seinem am Schubertring abgestellten Luxusauto, als plötzlich zwei Männer an die Seitenschiebe der Fahrertür klopften. Als der Mann das Fenster öffnete, fragte einer der Unbekannten nach der Uhrzeit.
Armbanduhr in Wiener Innenstadt gestohlen: Fahndung verlief negativ
Der 43-Jährige hob seine Hand, um auf seiner Armbanduhr nach der Zeit zu sehen, als er plötzlich von den beiden Unbekannten attackiert wurde. Die Täter rissen dem Opfer, unter Anwendung erheblicher Gewalt, die Uhr vom Handgelenk und flüchteten im Anschluss zu Fuß vom Tatort. Die Flüchtigen dürften sich bei dem Raub allerdings verspekuliert haben, vermutet die Polizei: Denn bei der Uhr handelt es sich um ein vergleichsweise billiges Stück, das “nur” mehrere hundert Euro wert ist.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der leicht verletzte Beraubte habe die Unbekannten als Männer arabischen Typs beschrieben, die gebrochen Deutsch sprachen, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.