Solche Meldungen kennen wir aus Brasilien, aus Südafrika und zeitweise aus einigen Gegenden Ungarns, aber bisher nicht aus Wien: bis jetzt. Am 19. Juli 2008, gegen 12.30 Uhr, versuchten der 20-jährige Filip Z. und der 17-jährige Adrian T. den Trick in Wien Meidling.
An der Kreuzung Köglergasse Ecke Längenfeldgasse klopften zwei Jugendliche scheinbar harmlos ans Autofenster.
Als Fahrzeuglenker Alexander B. (29) die Scheibe herunterfahren ließ, um zu fragen, worum es gehe, zückte einer der Täter eine abgebrochene Wodkaflasche und fügte damit seinem Opfer Schnittverletzungen zu.
Anschließend raubten die beiden Verdächtigen B. sein Mobiltelefon und flüchteten. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten die beiden Burschen angehalten, durchsucht und da sie das Handy bei sich trugen als Verdächtige festgenommen werden.
Die weitere Amtshandlung führt das KK-Süd.
Die Lehren für Wien: Auch bei uns ab sofort Vorsicht an roten Ampeln: Wenn sich Fußgänger dem Auto nähern, lieber die Türen absperren und die Fenster geschlossen halten, und vor allem: niemanden ins Auto lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.