Raub am Wiener Donaukanal: Verdächtiger festgenommen

Die Wiener Polizei ist Sonntag gegen 3.30 Uhr wegen einer angeblichen Rauferei zu einem Lokal am Wiener Donaukanal in der Innenstadt gerufen worden. Dort meldete ein Mann, dass er soeben seines Mobiltelefons beraubt wurde. Ein mutmaßlicher Täter ergriff vor den Beamten die Flucht, wurde aber wenig später in der Gonzagagasse, wo er unter ein Fahrzeug kriechen wollte, angehalten.
Der Verdächtige, ein 18-jähriger Afghane, bestritt die Vorwürfe. Er wurde aber vom Opfer wiedererkannt, das Telefon sichergestellt. Ob der Tat eine Rauferei vorangegangen war, ließ sich nicht mehr klären, obwohl der Festgenommene leichte Verletzungen im Gesicht hatte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.