Raser mähte Hund auf Schutzweg nieder und beging Fahrerflucht

Ein unbekannter Autoraser hat am späten Mittwochabend in Enns (Bezirk Linz-Land) einen Hund, der von seinem Besitzer an der Leine geführt wurde, überfahren und danach Fahrerflucht begangen.
Angeleinter Hund auf Schutzweg in Enns überfahren: Lenker flüchtig
Der Border Collie, der mit seinem Herrchen am Schutzweg die Straße überquert hatte, wurde 30 Meter weit weggeschleudert und getötet, berichtete die Polizei. Der Hundebesitzer erlitt Verletzungen an der Hand.
Laut Angaben des 51-jährigen Hundebesitzers hatte sich ein schwarzer Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit genähert und das Tier überfahren. Der Mann trug eine Schnittverletzung an der Hand davon, weil er den 34 Kilo schweren Border Collie an der Leine hielt, als es zu dem Unfall kam.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.