AA

Raser in Wein- und Mostviertel erwischt

In Niederösterreich waren zwei Raser unterwegs.
In Niederösterreich waren zwei Raser unterwegs. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Im Weinviertel und im Mostviertel ist jeweils ein Raser erwischt worden. In einem Fall kam es zur Beschlagnahmung des Pkw.

Geschwindigkeitsexzesse haben am Freitagabend in Niederösterreich eine Führerscheinabnahme und die Beschlagnahme eines Autos sowie eine untersagte Weiterfahrt zur Folge gehabt. Auf der Nord/Weinviertel-Autobahn (A5) war ein Lenker gleich zwei Mal ertappt worden, berichtete die Landespolizeidirektion. In Traisen (Bezirk Lilienfeld) war ein Mann nicht nur zu schnell, sondern auch alkoholisiert unterwegs.

182 km/h im Bezirk Mistelbach

Auf der A5 im Gemeindegebiet von Poysdorf (Bezirk Mistelbach) wurde ein Pkw mit polnischem Kennzeichen von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut mit 182 statt der erlaubten 130 km/h und mit 165 statt 80 km/h gemessen. Dem 52-jährigen slowenischen Staatsbürger am Steuer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, zudem wurde der Wagen beschlagnahmt. Eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach folgt.

110 km/h im Bezirk Lilienfeld

Mit Tempo 110 statt der erlaubten 50 km/h war am späten Freitagabend ein 31-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten in Traisen unterwegs. Außerdem verlief ein Alkotest bei dem Mann positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Lenkerberechtigung hatte der Niederösterreicher laut Polizei nicht bei sich. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld angezeigt.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Raser in Wein- und Mostviertel erwischt