Rasender Probeführerscheinbesitzer von Polizei gestoppt

Ein Führerscheinneuling (19), der gar erst zwei Tage zuvor die Fahrprüfung bestanden hatte, “duellierte” sich im Ortsgebiet und wollte den anderen Fahrer mit knapp 100 km/h abhängen.
Drei der Beteiligten mussten ihre Lenkerberechtigungen an Ort und Stelle abgeben, teilte Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit. Den “Kontrahenten” des 19-Jährigen konnten die Polizisten nicht gleich anhalten. Neben mehreren Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen steht aber auch ihm die Abnahme des Führerscheins bevor.
Weitere Raser von Polizei erwischt
Die Favoritner Triester Straße dürfte nächtens generell ein beliebter Ort für rasende Autofahrer sein: Durch die Tempo-70-Zone raste auch noch ein 22-jähriger Lenker mit 132 km/h. In einem anderen Abschnitt wurden zwei weitere Bolzer mit 129 bzw. 114 km/h “geblitzt”.
Alle wurden angezeigt. Bei 74 Alkomatvortests erwischte die Polizei zudem zwei alkoholisierte Lenker, hieß es am Samstag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.