Rasante Raritäten

111 Oldtimer, Teams aus 13 Ländern und große Stars in den Cars: Die Arlberg Classic Car Rallye 2012 machte am Samstag Halt bereits zum dritten Mal in Folge Halt in Rankweil. Neben den mobilen Raritäten von 1908 bis 1973 zogen auch heuer prominente Gäste wie Rock´n´Roll-Sänger Peter Kraus die Blicke auf sich. Im Gasthof Taube stärkten sich die Fahrer am Mittag für die Weiterfahrt in Richtung Arlberg.
Mobile Legenden
Bei schönstem Sommerwetter zog es einige Oldtimer-Fans zum Gasthof Taube, um sich selbst ein Bild von den Autos vergangener Zeiten zu machen. Begeistert empfingen sie den Jaguar SS 100 von Rock´n´Roll Star Peter Kraus und die zahlreichen weiteren Raritäten. Besondere Beachtung fanden zum Beispiel der seltene Delahaye Roadster oder der Rolls Royce Phantom 1 Open Tourer, dessen imposanter Kutschenaufbau aus edelsten Hölzern einem Schiff gleicht. Letzterer wurde von Raimund Ganahl gefahren, dem Inhaber von Trend Products Küchenartikeln aus Röthis. Die Zuschauer konnten die Oldtimer aus nächster Nähe betrachten und auch einen tiefen Einblick in die Cockpits gewinnen.
Der große Garten vorm Gasthof Taube glich einem Automobilmuseum im Grünen.
Stars & Sternchen
Oldtimer-Liebhaber und Rock´n´Roll-Legende Peter Kraus zog die Blicke zahlreicher Beobachter aus der Ringstraße auf sich. „Wir genießen hier die wunderschöne Landschaft“, betonte der 73-jährige in Rankweil, der bei der Oldtimer Rallye nicht mehr so streng auf die Punktewertung achtet. Ähnlich entspannt ließ es Gerhard Huber, Geschäftsführer von Wucher Helikopter aus Ludesch, angehen. Auch für ihn, der mit seiner Frau Monika in einemstrahlend gelben Jaguar MK IV Coupé Baujahr 1946 vorfuhr und der durch geschäftliche Termine bei den ersten Punktewertungen fehlte, hieß es dabei sein ist alles: „Der olympische Gedanke zählt.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.