AA

Rapid Wien präsentiert erste Trainerin für Frauenteam

Rapid Wien präsentierte Katja Gürtler als erste Frauen-Cheftrainerin.
Rapid Wien präsentierte Katja Gürtler als erste Frauen-Cheftrainerin. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
Ab September wird Katja Gürtler das erste Fußball-Frauenteam des SK Rapid Wien als Cheftrainerin betreuen, so die Hütteldorfer am Montag.
Rapid Wien steigt in Mädchenfußball ein
Rapid stellt Frauenteam alleine auf die Beine

Katja Gürtler war schon von 2014 bis zu ihrer Karenzierung 2018 in anderen Positionen für Rapid Wien tätig war. Die 34-jährige Ex-Spielerin wird gemeinsam mit Matias Costa das Projekt Mädchen- und Frauenfußball leiten und zusätzlich zu ihrem Trainerin-Job auch die Bereiche Marketing und Sponsoring verstärken.

Gürtler "absolute Wunschkandidatin" als Trainerin bei Rapid Wien

"Es ist schön, dass nun auch meine Grün-Weißen das Thema Mädchen- und Frauenfußball mit solch großen Ambitionen angehen, und bin sicher, dass wir künftig starke Teams mit ehrgeizigen jungen Mädchen und Frauen stellen werden", wurde Gürtler in einer Aussendung zitiert. "Katja Gürtler war von Anfang an eine absolute Wunschkandidatin von uns", sagte Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rapid Wien präsentiert erste Trainerin für Frauenteam