AA

Rapid unterliegt gegen Molde FK

Rapids Kara im Zweikampf
Rapids Kara im Zweikampf ©GEPA
Leider konnte Österreichs Rekordmeister Rapid Wien den bis dahin so erfolgreichen EL-Abend der ÖFB-Clubs nicht krönen.

Nachdem der LASK und der WAC mit Siegen vorgelegt hatten, wollte auch Rapid Wien in der UEFA Europa League in Molde einen vollen Erfolg einfahren.

Offensiv taten sich die Hütteldorfer recht schwer, die Norweger hatten in Halbzeit eins die besseren Gelegenheiten. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten kam Rapid dann etwas besser in die Partie und kam nach einem Distanzschuss von Ritzmaier zu einem Pfostenschuss.

Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber das bessere Team, nur Keeper Gartler verhinderte den Rückstand für den österreichischen Rekordmeister. Nach 65 Minuten war es dann aber doch so weit, Omoijuanfor besorgte die Führung für Molde.

Schlussendlich blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage aus Sicht der Kühbauer-Elf, die damit auch nach zwei Spielen in Gruppe B leider weiter punktelos ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Rapid unterliegt gegen Molde FK