Rapid lehnte Einladung nach Rostock aus Sicherheitsgründen ab

Die Absage erfolgte laut Rapid “nach intensiver Rücksprache mit der Wiener Polizei”. Denn es sei zu erwarten gewesen, “dass eine Minderheit von Anhängern des gastgebenden Vereins Ausschreitungen provozieren wird”.
Rapid lehnt Einladung ab
Mitte Mai hatten offenbar Hooligans des deutschen Clubs eine kuriose Einladung auf einem U-Bahnzug in Wien hinterlassen. Mit dem Schriftzug auf dem Waggon waren die “Ultras” von Rapid aufgefordert worden, zum Spiel nach Rostock zu kommen.
“Liebe Ultras Rapid, Hiermit laden wir Euch & eure Freunde in unsere ‘No Go Area’ zum Freundschaftsspiel ein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Gerne auch früher =). Eure Hansa Hools!”, war zu lesen gewesen. Ersatzgegner Rostocks ist nun Ferencvaros Budapest, Rapid plant stattdessen ein Testspiel in Österreich.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.