AA

Rankweiler Wirte öffneten ihre Kellertüren

Super Stimmung im Kellergewölbe des Gasthofs Taube.
Super Stimmung im Kellergewölbe des Gasthofs Taube. ©Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH / Alexander Ess
Das Rankweiler Kellerfest am vergangenen Wochenende war einmal mehr ein Highlight im Rankweiler Veranstaltungskalender. Zahlreiche Besucher pilgerten von Keller zu Keller und nutzten die Gelegenheit, um die historischen Gewölbe zu entdecken.

 

Kulinarischer Rundgang
Zwölf Rankweiler Wirte stellten ihre Keller unter ein kulinarisches Motto. Das Angebot reichte von Weindegustationen, über Most und regionale Schmankerl, bis hin zu Heurigenspezialitäten. Österreichische Winzer mit edlen Tropfen, Livemusik und die gut gelaunten Besucher sorgten für ein geselliges Zusammensein.
Heuer erstmals geöffnet war der Keller des Hotels Hoher Freschen. Im Naturkeller präsentierte Jungwinzerin Fanny Salomon ausgesuchte Weißweine aus der Wachau und rote Tropfen aus Südaustralien. Die Verkostung der Rankweiler Weinsorten Blauer Burgunder und Riesling-Sylvaner am Liebfrauenberg war wieder ein fester Bestandteil des Programms.

Kellertour mit Kutschenfahrt
Für das Keller-Hopping standen auch heuer wieder Kutschen bereit. Bei der Fahrt von Keller zu Keller konnten die Gäste bei Livemusik mit „Edwin und seinen Freunden“ Rankweil genießen. An insgesamt zwölf Stationen wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt: Rankler Weinberg, Gasthof Taube, Gasthof Schäfle, Schwarzer Adler und Casanova im Rathauskeller, Hotel Hoher Freschen, Rankweiler Hof, Gasthof Mohren, Gasthaus Sonne, Gasthof Schneeberg, Gasthof Kreuz, Consum-Café Göfis im Fuchshaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Wirte öffneten ihre Kellertüren