Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rankweiler Sozialleitbild - erste Maßnahmenvorschläge vorgestellt

Sozialleitbild 2010-2020
Sozialleitbild 2010-2020

Wir sind Rankweil
Unter dem Motto “Wir sind Rankweil – miteinander für eine lebenswerte Gemeinde!” wurde im vergangenen Jahr das Sozialleitbild von Bürgermeister Ing. Martin Summer ins Leben gerufen. Neben Verantwortlichen aus der Politik, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Marktgemeinde Rankweil sowie allen haupt- und ehrenamtlichen Sozialdiensten haben viele Bürgerinnen und Bürger die Leitideen für das Sozialleitbild erarbeitet. Die erfolgreiche Präsentation dessen fand im November vergangenen Jahres statt.

Konkrete Maßnahmen für die weitere Entwicklung
Da das Sozialleitbild keine statische Festschreibung sein soll sondern vielmehr das Zwischenergebnis eines fortwährenden Prozesses darstellt, wurden inzwischen zu den Leitideen verschiedene, konkrete Maßnahmen überlegt. Diese Vorschläge wurden von den engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern den politischen Gremien vorgestellt, damit diese die weitere Umsetzung diskutieren können. “Das engagierte Mitwirken aller am Sozialleitbild zeigt das hohe Sozialkapital Rankweils und ist somit ein Indikator für die hohe Lebensqualität in Rankweil” freut sich Bürgermeister Ing. Martin Summer über die positive Entwicklung dieses Leitfadens für die Politik und Verwaltung. Die neuen Herausforderungen an die kommunale Sozialpolitik können so sicher gut bewältigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rankweil
  • Rankweiler Sozialleitbild - erste Maßnahmenvorschläge vorgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen