AA

Rankweiler Frauenpower

Organisatorin Monika Steiner (rechts) mit Alexandra
Organisatorin Monika Steiner (rechts) mit Alexandra ©Christof Egle
Zweites Rankweiler Fraua Märktle lockte ins Vereinshaus.
Fraua Märktle Rankweil

Rankweil. Nach der Premiere in Rankweil im vergangenen Jahr, strömten auch bei der zweiten Auflage des Fraua Märktle zahlreiche interessierte Besucher in den Saal des Vereinshauses. Wer nun eine reine Frauenversammlung hinter der Veranstaltung vermutet, der wurde rasch eines Besseren belehrt. Zahlreiche Männer folgten der Einladung ebenso und auch einige Austellerinnen wurden von ihren Ehegatten oder Lebensgefährten an den Ständen unterstützt.

Präsentiert wurde dann eine breite Palette bestehend aus verschiedenen Direktvertrieben, ergänzt durch kunstvolles Handwerk. Angeboten wurden verschiedene Helferlein für Küche und Haushalt, sowie unterschiedliche Bastelmöglichkeiten, ergänzt durch Reinigungsprodukte. Organisatorin Monika Steiner zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besucherandrang und der Resonanz.

Nicht vergessen wurde wie immer beim Fraua Märktle der karitative Aspekt. Aus Spenden aller Austellerinnen und anderer Sponsoren wurde eine Tombola organisiert, der Erlös aus dieser und aus dem Kuchenbuffet, an dem sich viele erschöpfte Marktbesucher stärkten, kommt wieder einer bedürftigen Rankweiler Familie zu Gute. Die Frauen zeigten also nicht nur Verkaufstalent und die unternehmerische Seite, sondern bewiesen auch ihre soziale Einstellung. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Frauenpower