AA

Rankweiler Fahrradmarkt ein voller Erfolg

Viele glückliche neue Fahrradbesitzer beim Rankler Fahrradmarkt
Viele glückliche neue Fahrradbesitzer beim Rankler Fahrradmarkt ©hwe
Rankweil (hw) Alles drehte sich am vergangenen Samstag in Rankweil um das Thema Fahrrad. Die Elternvereine  der Mittelschule Ost und West hatten zusammen mit der Markgemeinde Rankweil zum bereits traditionellen Fahrradmarkt, wo es zum Verkauf von „gebrauchten Drahteseln“ kam gerufen.
Rankler Fahrradmarkt

Radfahren boomt weiter
Obwohl es der Wettergott diesmal mit den „Rankler Fahrradhändlern“ alles andere als gut meinte, war der herrschende Fahrradboom auch heuer wieder deutlich zu spüren.
An die 100 gebrauchten Fahrräder ob Damen, Kinder oder Herrenfahrrad wurden in kürzester Zeit an die Interessenten gebracht. Ja sogar Dreiräder, Kindersitze, Fahrradanhänger, Fahrradhelme, Rollerblades und Scooter wurden geboten und gekauft
Für die erworbenen Fahrräder wurde auch ein entsprechendes Service geboten. So konnten die erworbenen Fahrräder anschließend gleich bei Roland Martin von der Rankweiler Ortspolizei registriert werden, Kurt Bell half bei Kleinreparaturen und wartete mit einem Ersatzteilservice auf und fleißige Schüler putzten die erworbenen Schmuckstücke zu Gunsten eines Schulprojektes in Albanien.

Buntes Rahmenprogamm
Während das bunte Rahmenprogramm das  Möglichkeiten für Slackline, Slowbikerace und vieles mehr bot aufgrund der ungünstigen Witterung verständlicher Weise nur wenig genutzt wurde, hatten Patricia Gohm und Carmen Müller vom Bürgerservice der Marktgemeinde beim Infostand für den landesweiten Fahr-Rad-Wettbewerb genug zu tun. Zahlreiche „Radler“ ließen es sich nicht nehmen sich für den beliebten Bewerb anzumelden. Radfahren boomt eben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Fahrradmarkt ein voller Erfolg