AA

Rankweil verschenkt gegen Dornbirner SV ein Erfolg

©stiplovsek
Die Aufstiegschance für RW Rankweil lebt, aber ist nach dem Remis in Haselstauden sehr schwer.
Bilder Dornbirner SV vs Rankweil
NEU

Emma&Eugen Dornbirner SV – FC RW Rankweil 1:1 (0:0)
E

Emma&Eugen Arena, 500 Zuschauer, SR Elvedin Crnkic

Torfolge: 61. 1:0 Ingo Gasser, 77. 1:1 Timo Wölbitsch (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: 54. Flatz (RW), 56. Nagel, 90. Trost (beide DSV/alle Foulspiel)

Emma&Eugen Dornbirner SV (4-4-2): Fend; Pranjic, Fethullah Kalkan, Holzknecht, Lingg; Saygin, Kutzer (76. Gehrer), Hackl (46. Nachbaur), Nagel (84. Moubarak); Röser (84. Trost), Gasser

FC RW Rankweil (4-2-3-1): Raphael Zwischenbrugger; Baldauf, Malin, Widemschek (68. Elias Domig), Lins (68. Simon Domig); Gassner, Erkan; Pose, Wölbitsch, Flatz; Lukas Lampert (68. Frederik Koch)

Rankweil vergab sechs Hundertprozentige und musste mit Remis zufrieden sein

Die Chance lebt für den FC Rankweil ab dem 9. April in der Regionalliga West zu spielen. Jetzt braucht es aber in den Heimspielen gegen Admira Dornbirn und Hohenems zwei Erfolge vor eigenem Publikum und Schützenhilfe von anderen Mannschaften. Allerdings verschenkten die Rot-Weißen im Auswärtsspiel beim Dornbirner SV zwei Zähler. Am Ende musste die Elf um Trainer Stipo Palinic sogar noch froh sein, zumindest einen Punkt aus Haselstauden im Gepäck mitzunehmen. Trotz dem Fehlen von Torgarantie Fabian Koch und Mathias Bechter kam das spielstarke Rankweil zu mehreren sogenannten Hundertprozentigen. Doch Lukas Lampert (2./15./29./57.), Manuel Pose (5.) und Matthias Flatz (19.) konnten die sich bietenden guten Einschussmöglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen. Die Hauselstauder mit der jüngsten Truppe seit der Gründung der VN.at Eliteliga wussten in kämpferischer Hinsicht zu gefallen. Neuerwerbung Ingo Gasser, Bruder von Trainer Björn Gasser, traf mit einem scharfen Weitschuss aus 25 Metern zur Führung der Hausherren (58.). Die Partie war auf den Kopf gestellt. Zumindest rettete RW-Regisseur Timo Wölbitsch mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter das 1:1-Remis. Die Serien hielten: DSV blieb auch im siebenten Spiel in Folge ohne Sieg, Rankweil bleibt zum siebenten Mal ohne Niederlage.Erwähnenswert war, dass der erst 16-jährige Eigenbauspieler Ensar Saygin in seinem Eliteliga-Debüt über 90 Minuten lang im Mittelfeld der Haselstauder zum Einsatz kam und eine Talentprobe ablieferte.

Rankweil ohne Goalgetter Fabian Koch hilft im Aufstiegskampf nur ein Auswärtssieg in Haselstauden

Das war der Ticker mit Daten vom Spiel Dornbirner SV vs RW Rankweil

Entweder geht eine Negativserie oder eine Erfolgsserie zur Sonntagsmatinee in der Emma&Eugen Arena am Sportplatz Haselstauden zu Ende. Hausherr Dornbirner SV hat zuletzt im Herbst sechsmal nicht mehr gewinnen können und Gegner RW Rankweil verbuchte drei Siege und drei Remis in Folge. Beide Mannschaften können aufgrund von Verletzungen, Sperren und Krankheit nicht in Bestbesetzung antreten. Für den Dornbirner SV geht es um wichtige Zähler für das Abstiegs Play-off, die Rankweiler haben noch eine theoretische Chance auf den zweiten Aufstiegsplatz in der VN.at Eliteliga. Allerdings fehlt der zwanzigfache Torschüte Fabian Koch den Rankler wegen seiner fünften gelben Karte. Sein Part als Solospitze übernimmt Lukas Lampert. Rankweil helfen aber nur noch drei Erfolge gegen den Dornbirner SV, Admira Dornbirn und Hohenems um den Traum vom Aufstieg eventuell zu realisieren. Fünf Stammspieler sind bei den Ranklern nicht einsatzbereit. Rückkehrer Julian Gassner gibt als Sechser im RW-Dress sein Debüt. Der Ausfall von Jonas Gamper (rekonvaleszent) und Sercan Altuntas (Gelbsperre) schmerzt dem Hausherr sehr. Der Dornbirner SV setzt aber auf seine Heimstärke, fünfmal gingen die Gasser-Schützlinge vor eigenem Publikum schon als Sieger vom Spielfeld. Bei den Ranklern soll es das Trio Timo Wölbitsch, Mathias Bechter und Matthias Flatz richten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rankweil verschenkt gegen Dornbirner SV ein Erfolg