AA

Rankweil hatte die Kellertüren geöffnet

Tolle Stimmung und kulinarische Highlights beim Rankler Kellerfest.
Tolle Stimmung und kulinarische Highlights beim Rankler Kellerfest. ©mwe
Rankweil (mwe) In Rankweil waren auch heuer wieder die Kellertüren geöffnet. Beim bereits traditionellen „Rankweiler Kellerfest" besuchten an die 3000 Gäste aus dem In- und Ausland die teils ehrwürdigen Rankweiler Kellergewölbe, in welchen den Weinfreaks Köstlichkeiten aus Küche und Keller geboten wurde. Wer den Rundgang durch die Rankweiler Kellergewölbe auf besondere Art und Weise genießen wollte, fuhr mit der Kutsche von Keller zu Keller.
Rankler Kellerfest
Kellerfest im Rathauskeller Rankweil

 

Die Rankweiler Gastronomie mit Mohrenwirt Elmar Herburger an der Spitze lud zusammen mit Erlebnis Rankweil zum Kellerfest mit dem Motto „Licht an”. Dabei wurden seltene Einblicke in die Rankweiler Unterwelt geboten. Viele der Gewölbe, ob aus Naturstein oder Lehm, sind mehrere hundert Jahre alt und boten ein traumhaftes Ambiente.

Die Rankweiler Wirte zeigten sich dabei als hervorragende Gastgeber, jeder stellte seinen Keller unter ein besonderes kulinarisches Motto und bot dabei sehr schmackhafte Genüsse.
Von Wein- und Mostdegustationen, über regionale Leckerbissen bis hin zu Heurigenspezialitäten wurde beginnend vom Rankler Weinberg am Liebfrauenberg in 14 verschiedenen Kellern Köstlichkeiten geboten, welche die Herzen aller Besucher höher schlagen ließen.
Bei vielen Stationen sorgten Musikgruppen zusätzlich für Stimmung und Geselligkeit.

Jedenfalls wieder ein weiteres Highlight in der bekannten Rankweiler Gastroszene, das die vielen Besucher restlos begeisterte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil hatte die Kellertüren geöffnet