AA

Rankweil hatte die Kellertüren aufgesperrt

Das Rankler Kellerfest war wieder ein absolutes Highlight.
Das Rankler Kellerfest war wieder ein absolutes Highlight. ©hwe
Rankweil (hw) Licht an – Rankweils Keller sind aufgeschlossen.In Rankweil waren  auch heuer wieder die teilweise historischen Kellertüren  geöffnet.
Kellerfest Rankweil

Beim bereits traditionellen „Rankweiler Kellerfest“ besuchten mehrere tausend Gäste aus dem In- und Ausland die teils ehrwürdigen Kellergewölbe, in welchen den Weinfreaks, aber auch den Most- und Bier-Trinkern Köstlichkeiten aus Küche und Keller geboten wurde.

Der Regen war kein Spielverderber
Die Befürchtung der Rankweiler Wirte, dass sich der Regen als Spielverderber erweisen würde, war vollkommen unbegründet. Lediglich die Weinverkostung am Rankler Weinberg mit Hobby Winzer Gerhard Reicht fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. Die zehn weiteren „Gastro Highlights“ wurden problemlos über die Bühne gebracht.

Die Rankweiler Gastronomie, mit Mohrenwirt Elmar Herburger an der Spitze, lud zusammen mit Erlebnis Rankweil zum Kellerfest mit dem Motto „Licht an – Rankweils Keller sind aufgeschlossen“. Dabei wurden seltene Einblicke in die Rankweiler Unterwelt geboten. Viele der Gewölbe, ob aus Naturstein oder Lehm, sind mehrere  hundert Jahre alt und boten ein traumhaftes Ambiente.
Und diese Ambiente, verbunden mit  „Gastro Schmankerln“ aller erster Sahne, wollte sich scheinbar niemand entgehen lassen. Das Ortsgebiet von Rankweil glich phasenweise einer Stadt. Unzählige Kellerbesucher begaben sich zu Fuß oder, wer den Rundgang auf besondere Art und Weise genießen wollte, per Kutsche von Keller zu Keller.

Die Rankweiler Wirte zeigten sich dabei als hervorragende Gastgeber, jeder stellte seinen Keller, den Schopf oder seine Scheune unter ein besonderes kulinarisches Motto und bot dabei sehr schmackhafte Genüsse.
Von Wein- und Mostdegustationen,  über regionale Leckerbissen bis hin zu Heurigenspezialitäten wurden in zehn verschiedenen Kellern Köstlichkeiten geboten, welche die Herzen aller Besucher höher schlagen ließen.
Bei vielen Stationen sorgten zudem Musikgruppen zusätzlich für Stimmung und Geselligkeit.

Ein weiteres Kapitel, ein Highlight der bekannten  Rankweiler Gastroszene, das die vielen Besucher restlos begeisterte, wurde geschrieben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil hatte die Kellertüren aufgesperrt