AA

Rankler Rapper Nami TSO startet 2014 durch

Nami TSO rappt für sein Leben gern und plant 2014 seine CD zu veröffentlichen
Nami TSO rappt für sein Leben gern und plant 2014 seine CD zu veröffentlichen ©Bandi Koeck
Rankweil. (BK) Seit 2009 ist der Rankweiler Künstler Nami TSO in der Hip-Hop-Branche aktiv und hat große Pläne für 2014.
Hip Hop aus Rankweil

„Ich habe 2009 angefangen und nach den ersten Tracks gleich das Angebot bekommen, bei „Antistyles” – einem aus Schlins kommenden Label – aufzunehmen und Erfahrungen bei Auftritten zu sammeln” sagt der charismatische Rankweiler über die Anfänge seiner Karriere. Mitte 2011 verließ er das Label und gründete nach einer kleinen Kreativpause Anfang 2012 sein eigene Label „The special one”.

Zum Rappen kam Nami schon als kleiner Junge: „Ich hörte damals viel Hip Hop, vor allem Eminem.” Etwas später begann er damit, eigene Texte zu schreiben. Da die Texte immer besser wurden, wuchs auch sein Selbstbewusstsein immens. In den Texten drückt er seinen Kummer und die Lasten aus: „Ich hab einiges hinter mir und das Schreiben half mir, einiges aufs Papier zu bringen und los zu werden.” Die Ideen dafür nimmt er aus Alltagssituationen. „Ich schreibe, was mir gerade Spaß macht.” Er betont, dass man ihn nicht einfach in eine Schublade stecken kann, da er Partytracks, Dialekttracks, Punchlinerap – aber auch gefühlvolle Songs macht. Wichtig sei, was ihm persönlich am Besten gefällt. Viele Tracks handeln von dem, was Nami erlebt hat oder auch von Personen, die ihm sehr nahe stehen.

„Mein Ziel ist einfach, Spaß zu haben mit der Musik, vieles zu verarbeiten und somit auch einige Menschen anzusprechen, die etwas Ähnliches erlebten.”Auftritte im Jahr 2014 wird es einige geben aber vorerst konzentriert sich der junge Rapper auf seine kommende CD. Zu dieser CD wird es bestimmt ein oder zwei Videos geben. Fix geplant ist das Video zu seinem vielleicht bewegendsten Track ”Warum bist du weg?”, der von seinem verstorbenen Vater handelt. Auf Youtube gibt es einige Tracks zu bestaunen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankler Rapper Nami TSO startet 2014 durch