AA

Rankler Ball 2010

Mitternachtsshow - 25 Jahre Schalmeienzug Rankweil
Mitternachtsshow - 25 Jahre Schalmeienzug Rankweil ©Närrisches Kleeblatt

Zum 29. Mal ging am Samstag, dem 23. Januar 2010, der Rankler Ball mit einem sensationellen Programm über die Bühne!

Mit dem Einzug der Rankler Schalmeien wurde das bunte Ballprogramm durch “Kleeblatt”-Obmann Ernst Prantl eröffnet. Bei dieser Gelegenheit wurde Schalmeienzugleiter Peter Speckle mit dem Goldorden des VVF geehrt. Bestens unterhalten wurde das Publikum durch die Turnerschaft Rankweil, gefolgt von Kriminalpsychologe Dr. Müller alias Peter Ladurner, der Trachtengruppe Rankweil mit einem Ausschnitt aus “Phantom der Oper” und einer Tanzeinlage von Sarina & Fabian vom Närrischen Kleeblatt. Freuen durften sich die Ballgäste auf eine weitere Kochshow der Haubenköche “Spätzle” und “Didi”, sowie auf die Synchronschwimmer der Rankler Schalmeien, einen Auftritt der Showtanzgruppe “Fun Factory” und der Bürgermusik Rankweil mit einer Liveschaltung in die Herrentoilette des Vinomnasaals. Die Mitternachtsshow präsentierten die Schalmeien in Form einer Geschichte zum 25-jährigen Jubiläum, ermuntert erzählt von Hans Sturn. Für die tolle musikalische Umrahmung des Ballabends sorgte die Tanzmusik “Blue Nights” und kulinarisch wurden die Gäste vom “Rankweiler Hof-Team” verwöhnt. Auch die alljährlich beliebte Schalmeienbar blieb noch bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite