Rang 2 für die Wildcats

Die Ladies der Wildcats sicherten sich in Schruns erneut den zweiten Platz beim Montafoner Egger-Bier-Cup
Die Ladies der Wildcats sicherten sich in Schruns erneut den zweiten Platz beim Montafoner Egger-Bier-Cup ©Michael Mäser
Beim 6. Montafoner Egger-Bier-Cup in Schruns mussten sich die Lustenauer Eishockeydamen erst im Finale geschlagen geben.

Lustenau. Nach dem erfolgreichen Auftakt in die zweite österreichische Damen Eishockey Bundesliga ging es für die Wildcats aus Lustenau am vergangenen Wochenende motiviert und voller Vorfreude zum traditionellen Turnier in den Aktivpark Montafon.

Sicherer Einzug ins Endspiel

Und schon am ersten Tag zeigten die Hockeyladies aus Lustenau, dass sie auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten gehören. Nach vier Siegen und einem Unentschieden am ersten Turniertag qualifizierten sich die Wildcats sicher für das Halbfinale. Dort hatten die Ländle-Ladies im Duell gegen die Damen aus Freising zwar mehr Tormöglichkeiten, doch im Abschluss wollte der Puck nicht ins Tor der Deutschen. So musste das Penaltyschießen über den Finaleinzug entscheiden und hier konnte Natalie Hämmerle die Hartgummischeibe gleich zweimal im gegnerischen Tor unterbringen und sicherte den Wildcats den Einzug ins Endspiel.

Titel ging wieder nach Mannheim 

Im Finale ging es, wie bereits vor zwei Jahren, gegen das Damenteam aus Mannheim. In einem spannenden Duell kamen beide Teams immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch die beiden Torfrauen ließen keinen Gegentreffer zu und so musste das Penaltyschießen über den Turniersieg entscheiden. Dabei hatten die Gäste aus Deutschland das bessere Ende für sich und konnten den Titel von 2019 erfolgreich verteidigen und den Siegerpokal erneut nach Mannheim mitnehmen. Die Lustenauer Damen zeigten sich aber mit dem zweiten Platz zufrieden und freuen sich nun auf eine weitere erfolgreiche Saison: am 30. Oktober kommt es im Rahmen der zweiten österreichischen Eishockeydamen-Bundesliga zum Auswärtsspiel bei den Red Angels Innsbruck und Anfang November beginnt auch die Meisterschaft in der Vorarlberger Damen-Liga mit dem Heimspiel gegen die Frauen des SC Hohenems. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Rang 2 für die Wildcats
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen