Randalierer biss Polizisten bei Festnahme in Wien-Brigittenau in den Finger

Am 23. März kam es in der Leipziger Straße in Wien-Brigittenau gegen 0.20 Uhr zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem 34-jährigen österreichischen Staatsbürger und seiner Freundin. Als die Beamten eintrafen, saßen die beiden auf dem Gehsteig und der Mann verhielt sich gegenüber den Polizisten sehr aggressiv. Er schrie sie an, warf sein Handy auf den Boden und flüchtete zu Fuß Richtung Klosterneuburgerstraße. Wenige Meter später konnte er aber angehalten werden.
34-Jähriger attackierte Polizisten: Festnahme in Wien-Brigittenau
Der 34-Jährige blieb aggressiv, er wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Dabei biss er einem Polizisten in den Finger und verletzte ihn durch Tritte. Bei der Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden. Der 34-Jährige wurde mehrfach angezeigt und befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.