Randalierender 19-Jähriger versetzte Wiener Polizisten Faustschlag ins Gesicht

Zu dem Vorfall kam es gegen 20 Uhr in Wien-Leopoldstadt. Die Polizisten wurden alarmiert, nachdem der 19-Jährige eine Glasflasche gegen ein Lokal geworfen und damit die Außenwand beschädigt haben soll. Als Security-Mitarbeiter den 19-Jährigen aufforderten, das Gelände zu verlassen, weigerte sich dieser drohte ihnen Schläge an.
Aggressiver 19-Jähriger versuchte Wiener Polizisten zu verletzen
Nachdem die Polizisten eintrafen, verhielt sich der 19-Jährige zunehmend aggressiver. Im Zuge der Wegweisung versuchte er einen Beamten durch einen Faustschlag im Gesichtsbereich zu verletzen. Der syrische Staatsbürger wurde festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam.
Bei dem Vorfall wurden keine Polizisten verletzt. Weitere Erhebungen laufen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.