Ramschwager Burgnarren im Fasching

Trotz nicht gerade idealem Wetter, haben sich doch viele Besucher entlang der Umzugsstrecke eingefunden, um die Teilnehmer dieses 1. Nachtumzuges in Nenzing zu bewundern. Mit einer tollen Startrakete ging es los und die Gruppen zogen von der Mittelschule Richtung Ramschwagsaal. Mit dabei waren viele befreundete Zünfte, Guggamusiken und Schalmeien. Die relativ geringe Anzahl von 16 teilnehmenden Gruppen, ergab sich aus der Kapazität des Ramschwagsaales. Aber wie heißt´s so schön Klein aber fein.
Im Anschluss an den Umzug wurde im Ramschwagsaal so richtig gefeiert. Dabei gab es auch Auftritte der Guggamusiken aus Nenzing und Frastanz, des Schalmeienzuges aus Rankweil, unserer Gardemädchen sowie sehr amüsante Showeinlagen, zu bestaunen. Angelika Egger und Wolfgang Blumauer wurden von der Bezirkselferätin Conny Spiß mit dem Verbandsorden in Silber geehrt. Die Partyband Servus sorgte für abwechslungsreiche Tanzmusik und beste Stimmung und Unterhaltung. Und wem das noch nicht genügte, der machte einen Abstecher in unsere Hawaibar, wo beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden herrschte.
Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei den teilnehmenden Gruppen, unseren treuen Besuchern, Mitwirkenden sowie allen Helfern und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Das Interesse der Bevölkerung und das positive Echo haben uns gestärkt und so wird es mit Sicherheit 2011 wieder einen Nachtumzug in Nenzing geben.
Stiera, Stiera Ho !!
Ramschwager Burgnarren Nenzing
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.