Der konsolidierte Nettogewinn stieg um 93,3 Prozent auf 539,3 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Vorjahres hatte der Nettogewinn nach Minderheiten bei 279,1 Millionen Euro gelegen.
Das Unternehmen hat operativ deutlich mehr verdient. Einen spürbaren außerordentlichen Ergebnisbeitrag brachte aber auch der Verkauf der kasachischen Bank TuranAlem. Der verbuchte Einmalerlös daraus wurde mit rund 102 Millionen Euro beziffert.
Wieder gab es in der stark wachsenden Gruppe Erstkonsolidierungseffekte. Die Bilanzsumme stieg seit Jahresende 2005 von damals 40,7 auf nunmehr 50,3 Milliarden Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.