AA

Raiffeisen Dornbirn Lions siegen bei eigenem Blitzturnier

©Dornbirn Lions
Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben das eigene Blitzturnier mit zwei Siegen gewonnen. Dabei agierte die Mannschaft von Coach Tuerk phasenweise schon recht überzeugend.

Die ohne Gmeiner und Atterbigler angetretenen Löwen wechselten während des gesamten Turniers munter durch, um möglichst vielen Spielern Einsatzzeit zu geben. Überzeugen konnte dabei Neuzugang Darren Duncan. Der quirlige neue Pointguard zeigte den heimischen Fans erstmals seine Stärken. Sehr schnell, dribbelstark und mit einer enormen Übersicht – so präsentierte sich der neue Liebling der Löwen-Fans. Von Duncans Übersicht profitierten seine Mitspieler, die permanent mit exzellenten Anspielen versorgt wurden. Ein immer wichtigerer Faktor im Spiel der Löwen wird auch Christian Künstner. Der Smallforward bestach durch seine enorme Athletik und seinen unbändigen Zug zum Korb. Aber auch die lange Garde mit Nussbaumer, Bas, Kern und Fend wusste zu überzeugen.

Zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigte sich auch Coach Cüneyt Tuerk: „Wir sind phasenweise schon dort, wo wir hin wollen. Es fehlt aber noch deutlich an der Konstanz und der Kontrolle über ein ganzes Spiel. Mit der Rückkehr von Alexander Atterbigler und Sebastian Gmeiner werden wir sicher deutlich variabler und stabiler. Die jungen Spieler haben sich aber gut entwickelt und mit Darren Duncan besitzen wir einen Pointguard, der alle Mitspieler besser macht. Jetzt gilt es noch 3 Wochen hart zu arbeiten, um zum Saisonauftakt vor den eigenen Fans gerüstet zu sein.“

Ergebnisse:

Raiffeisen Dornbirn Lions – Eisenstein Baskets Feldkirch 74:51 (17:9, 39:27, 58:41)

Werfer: Künstner 19, Duncan 18, Bas 12, Kern 9, Nussbaumer 6, Humml 4, Ladstätter 4, Fend 2,

Raiffeisen Dornbirn Lions – TV Memmingen 89:84 (21:20, 55:33, 72:63)

Werfer: Duncan 31, Künstner 21, Kern 11, Nussbaumer 10, Fend 8, Ladstätter 5, Jussel 3

TV Memmingen – Eisenstein Baskets Feldkirch 77:64 (22:11, 37:26, 58:44)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Raiffeisen Dornbirn Lions siegen bei eigenem Blitzturnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen