AA

Raiffeisen Dornbirn Lions gastieren beim Vize-Meister!

In der 2. Runde der Basketball Bundesliga West gastieren die Raiffeisen Dornbirn Lions am Samstag um 19.00 beim letztjährigen Vize-Meister, den Silverminers Schwaz.

Die Tiroler haben sich über den Sommer mit Ex-Bundesliga-Guard Martin Schneider verstärkt und gehören zum engsten Favoritenkreis im Westen. In der engen Schwazer Halle tun sich die Löwen immer besonders schwer. Auch am Wochenende wartet auf Coach Tuerk und sein Team ein hartes Stück Arbeit. “Schwaz hat ein sehr routiniertes Team, das sich vor allem durch seine Kampfkraft auszeichnet. Mit Renan Ferreira, Josef Spiegel und jetzt Martin Schneider verfügen die Gastgeber aber auch über eine ganze Reihe sehr gefährlicher Einzelspieler. Wir werden konstanter als im ersten Spiel agieren müssen, um erfolgreich zu sein”, gibt der Headcoach die Marschroute vor. Die Dornbirner müssen den Ausfall von U18 -Teamspieler David Kern verkraften, der mit einer Rückenverletzung für mindestens vier Wochen ausfallen wird.

Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Raiffeisen Dornbirn Lions gastieren beim Vize-Meister!