AA

Raiba Vorderland schließt Filiale Zwischenwasser

Die Raiba Vorderland Filiale in Zwischenwasser schließt ihr Pforten.
Die Raiba Vorderland Filiale in Zwischenwasser schließt ihr Pforten. ©Helmut Welte

Die Raiffeisenbank Vorderland schließt mit Ende Oktober die Pforten ihre Filiale in Zwischenwasser. „ Betriebswirtschaftliche Gründe und größere, anstehende Investitionen“,
werden seitens der Direktion als die Gründe dafür genannt. Was mit den Räumlichkeiten, welche sich im Besitze des Geldinstitutes befinden passiert ist noch völlig offen.
„Ein weiterer Keulenschlag in Sachen Nahversorgung“, nennt Bürgermeister Josef Mathis die Schließung der Bankfiliale. Denn in Sachen Nahversorgung ist es in Zwischenwasser nicht rosig bestellt. So fehlen zum Beispiel neben dem Geldinstitut auch ein Lebensmittelgeschäft oder eine Bäckerei. Aber auch für das im Gemeindebesitz stehende Gasthaus Frödisch und die Bewirtung des Frödischsaales wird noch ein Pächter gesucht.
„Gut das wir wenigstens die Stelle des Gemeindearztes mit Dr. Ulrich Krismer wieder toll besetzen konnten“, so Mathis der zusammen mit seiner Gemeindevertretung  über einen Erwerb  der  Raiba Räumlichkeiten nachdenkt. Damit wäre die anstehende Praxiserweiterung für den  Gemeindearzt  ideal zu lösen.
Genügend Platz, ebenerdig also barrierefrei und auch das Parkplatz Problem wäre damit gelöst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Raiba Vorderland schließt Filiale Zwischenwasser