AA

Raffl nach schwerem Check in Lulea ins Krankenhaus

Der Ex-Villacher krachte mit dem Kopf in die Bande
Der Ex-Villacher krachte mit dem Kopf in die Bande ©APA (Archiv/Eggenberger)
Der österreichische Eishockey-Teamstürmer Thomas Raffl hat beim 3:2-Heimsieg seines Clubs Lulea gegen Timra in der schwedischen Elitserie für bange Minuten gesorgt. Der Kärntner war nach einem schweren Check mit dem Kopf in die Bande gekracht und musste nach minutenlanger Bewusstlosigkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Offenbar kam der 23-Jährige mit einer schweren Gehirnerschütterung davon.

Lulea-Clubchef Peter Jidström zeigte sich nach der Diagnose im Krankenhaus gegenüber der Regionalzeitung “Norrländska Socialdemokraten” erleichtert: “Man kriegt eine große Angst, wenn so etwas passiert”, lautete sein Kommentar. Die Zeitung titelte ihren Matchbericht am Freitag mit einem auf den Vorfall gemünzten Wortspiel: “Rafflande seger” (Aufregender Sieg).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Raffl nach schwerem Check in Lulea ins Krankenhaus