„Räume für Rückzug, Erinnerung und Regeneration – das rote Zelt im Zentrum des Festivals der Weiblichkeit“

Ein besonderer Ort steht im Zentrum: Das rote Zelt – ein neu interpretierter Rückzugsort mit Wurzeln in matriarchalen Kulturen. SALON 13 belebt die Tradition achtsam und zeitgemäß. „Es geht um Rückverbindung mit sich selbst und anderen Frauen*, jenseits von Leistung“, sagt Mitorganisatorin Cassandra Frener.

Ein weiteres Herzstück ist die DROPINA – ein sechs Meter hohes, tropfenförmiges Kunstwerk für rund 20 Personen. Als moderner Erfahrungsraum wurde sie vom Verein SALON 13 gemeinsam mit Künstler tOmi Scheiderbauer und Architekt marCo Koeppel entwickelt – realisiert durch Crowdfunding. Die DROPINA steht für zyklisches Bewusstsein, Körperrespekt und weibliche Präsenz.

Über 40 Referentinnen gestalten das Festival – von Künstlerinnen bis Zyklus-Expertinnen. Ziel ist es, Themen wie Tabus, Körperbewusstsein und Geschlechtergerechtigkeit durch Austausch und kollektive Kreativität zu transformieren.

Infos & Anmeldung: www.salon13.at/festival25
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.