AA

Räuberduo nach Juwelierüberfall in Marchtrenk verhaftet und ausgeliefert

Die Täter konnten in Rumänien festgenommen werden.
Die Täter konnten in Rumänien festgenommen werden. ©APA/BARBARA GINDL
Zwei aus Rumänien stammende Täter wurden nach einem bewaffneten Überfall auf einen Juwelier in Marchtrenk im Februar festgenommen und nach Österreich ausgeliefert.
Juwelier in Marchtrenk überfallen

Jene beiden Täter, die im Februar einen Juwelier in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) überfallen haben sollen, sind in Rumänien festgenommen und nach Österreich ausgeliefert worden. Die beiden 20-jährigen Rumänen seien geständig gewesen, berichtete die Polizei. Sie wurden in die Justizanstalt Wels überstellt.

Interesse an Schmuck vorgetäuscht, dann Juwelier in Marchtrenk überfallen

An einem Freitag im Februar kam ein Mann in das Juweliergeschäft und tat so, als sei er an einer teuren Goldkette interessiert. Als der 64-jährige Händler die Schmucklade auf das Verkaufspult stellte, um sie dem vermeintlichen Kunden zu zeigen, riss dieser den Schmuck an sich und wollte flüchten. Der Juwelier bekam den Mann aber zu fassen und brachte ihn zu Boden. Daraufhin kam ein Komplize ins Geschäft und schubste den 64-Jährigen zur Seite. Er wurde leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten mit mehreren Schmuckstücken. Eine sofortige Großfahndung blieb ohne Erfolg, doch nun klickten die Handschellen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Räuberduo nach Juwelierüberfall in Marchtrenk verhaftet und ausgeliefert