AA

Räuber fesselte Frau in ihrer Wohnung: 3.000 Euro Belohnung für Hinweise

Nach diesem Tatverdächtigen wird nach dem Raub in Gänserndorf gesucht.
Nach diesem Tatverdächtigen wird nach dem Raub in Gänserndorf gesucht. ©LPD NÖ
In Gänserndorf wurde eine 62-Jährige von einem maskierten Täter in ihrer Wohnung überfallen. Sie wurde gefesselt und erlitt dabei Verletzungen und einen schweren Schock. Danach dürfte der Mann Richtung Wien gefahren sein. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Raub: Tatverdächtiger

Mit Schirmkappe, Sonnenbrille und Halstuch maskiert, überfiel der Mann am 18. Juli zwischen 19.20 und 20.40 Uhr eine 62-jährige Frau in ihrer unversperrten Wohnung im Stadtgebiet von Gänserndorf. Durch Anwendung von Körperkraft und Androhung von Gewalt zwang er die Frau zur Herausgabe von Bargeld und Schmuck in unbekannter Höhe. Die 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen und einen schweren Schock. Die Sofortfahndung nach dem Täter verlief negativ.

Nach Raub in Gänserndorf im Zug nach Wien

Der bislang noch unbekannte Mann dürfte laut ersten Ermittlungen gegen 20.50 Uhr mit dem Zug vom Bahnhof Gänserndorf in Richtung Wien gefahren sein.

Am Montag wurden Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht. Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportliche Statur, Dreitagesbart, maskiert mit schwarzer Sonnenbrille, Schirmkappe und Halstuch. Er sprach bodenständigen Dialekt, trägt ein auffälliges Tattoo am Nacken und trug zum Zeitpunkt der Tat auch einen Verband am linken Unterarm.

Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters und/oder zur Sicherstellung der Raubbeute führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt. Diese werden vom LKA NÖ unter der Telefonnummer 059133-30-3333 entgegen genommen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • Räuber fesselte Frau in ihrer Wohnung: 3.000 Euro Belohnung für Hinweise