Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Räuber-Duo attackiert und beraubt 15-Jährigen in Wien-Meidling: Fahndung

Fahndung nach diesen beiden jungen Männern
Fahndung nach diesen beiden jungen Männern ©LPD Wien
Bereits Ende August kam es im Bezirk Meidling zu einem Raubüberfall auf einen jungen Burschen. Die beiden ebenfalls jugendlichen Täter schlugen auf ihn ein und beraubten den 15-jährigen.

Die Wiener Polizei fahndet nach dem Raubüberfall auf einen 15-Jährigen nach den beiden Tätern. Die Jugendlichen sollen den Burschen Ende August in einem Bus angesprochen, nach dem Aussteigen in ein Stiegenhaus gedrängt, geschlagen und ausgeraubt haben. Das Duo flüchtete nach der Tat mit Geld, Handy und Halskette des Opfers. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Fotos der beiden Männer.

Attacke, Raub und Drohung mit dem Umbringen

Am 31. August gegen 20.30 Uhr sprachen die beiden Burschen den 15-Jährigen in einem Bus in Meidling an und verwickelten ihn in ein Gespräch. Nach dem Aussteigen drängte einer der Männer den 15-Jährigen ins Stiegenhaus eines Gebäudes in der Köglergasse. Dort schlugen beide Jugendlichen mehrfach auf ihr Opfer ein, ehe sie ihn ausraubten. Zum Abschluss bedrohten sie den Burschen noch mit dem Umbringen, sollte er sich an die Polizei wenden.

Fahndung nach Täter-Duo

Beide Verdächtigen sind im Alter von 17 bis 20 Jahren und ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß. Beide haben kurzes dunkles Haar, sportliche Statur und tragen keinen Bart. Nach Angaben der Polizei soll der als älter beschriebene Bursche möglicherweise mit Vornamen Dejan heißen. Hinweise - auch anonym - nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01-31310-57215 entgegen.

Update: Wie die Wiener Polizei am Donnerstag bekanntgab, konnte "nach mehreren Hinweisen zu ein und derselben Person" zumindest einer der Beschuldigten bereits ausgeforscht werden. Weitere Erhebungen seien noch im Gange, hieß es.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Räuber-Duo attackiert und beraubt 15-Jährigen in Wien-Meidling: Fahndung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen