AA

Rätia: Unglückliche Derby Niederlage gegen Bürs

Kleine Kicker mit großem Dress
Kleine Kicker mit großem Dress ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Bludenz (dk). Am vergangen Samstag gastierte der Nachbar aus Bürs beim FC Fohrenburger Rätia Bludenz. Die Städtle-Kicker verloren unglücklich mit 0:2.

Bei tollen Rahmenbedingungen konnten die jüngsten Nachwuchskicker des FC Fohrenburger Rätia Bludenz vor rund 400 Zuschauern in sonnengelben Trikots der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon – passend zum tollen Wetter – mit der Kampfmannschaft einziehen.

Nachdem die Hausherren mit zwei bitteren Niederlagen in die Rückrunde starteten, wollte man im Derby den ersten Sieg der Frühjahrssaison einfahren. Bereits nach 40 Sekunden zeigten die Rätia Kicker, dass sie es ernst meinten und fanden durch den jungen Eigenbauspieler Timon Dreznjak bereits die erste grosse Chance vor. Leider ging der Ball knapp über das Tor. Es folgten dann noch zwei, drei tolle Aktionen ehe Bürs bei ihrem ersten Angriff nach rund 30 Minuten aus dem nichts mit 0:1 in Führung ging. Danach sah man eine bemühte Rätia die den Kopf nicht in den Sand steckte. Leider musste sie aber ein alte Fussballweisheit ” Bist du hinten, fehlt dir auch noch das nötige Glück ” zur Kenntnis nehmen.

So, als der Ball nach dem Stangenkracher vom 17 jährigen Alexander Fischer der Torlinie entlang zischte und schlussendlich ins Aus ging. In der 46. Minute die Vorentscheidung durch eine klare Fehlentscheidung der Schiedsrichterin, die den Rätia Innenverteidiger Roberto Ciobanu wegen Torraub – kurz nach der Mittellinie (!) – frühzeitig mit Rot unter die Dusche schickte. Diese Situation nützen die Bürser eiskalt aus und erzielten nur wenige Minuten später den vorentscheidenden zweitenTreffer. Der aufopfernd kämpfenden Rätia Mannschaft blieb das Glück auch bei den in Unterzahl erarbeiteten Chance fern.

Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz liegt weiter mit 9 Punkten auf Rang 13 und trifft am Samstag, 14.04.18 um 17 Uhr auswärts auf den FC Doren (Rang 9).

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rätia: Unglückliche Derby Niederlage gegen Bürs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen